SGR Tischtennis-Vereinsmeister 2024 stehen fest

v.l.n.r.: Jörg Denker, Jessica Bettels, Silvia Fecht, Stefan Herberg, Bjarne Fecht, Ruven Kubitza, Jan Schoenfelder, Matthias Schröder, Malte Gröpler
v.l.n.r.: Jörg Denker, Jessica Bettels, Silvia Fecht, Stefan Herberg, Bjarne Fecht, Ruven Kubitza, Jan Schoenfelder, Matthias Schröder, Malte Gröpler

In einem von der 3. Herrenmannschaft hervorragend vorbereitet und durchgeführten Turnier wurden zum Anfang der neuen Spielzeit die Vereinsmeister 2024 ermittelt. Zudem wurde für das leibliche Wohl aller Teilnehmer während der kräftezehrenden Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren bestens gesorgt.

 

Mit insgesamt 20 Startern waren die Vereinsmeisterschaften dieses Jahr noch recht gut besetzt. 

Wie in den Jahren zuvor wurde die Einzelkonkurrenz in Kreis- und Bezirksklasse aufgeteilt ausgespielt. Zu Beginn spielten die Teilnehmer in Gruppen im Modus jeder gegen jeden, um allen möglichst viele Spiele zu ermöglichen. Für die Endrunde auf Bezirksebene qualifizierten sich die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten. Auf Kreisebene konnte sich am Ende Jessica Bettels vor Jörg Denker (2. Platz) und Stefan Herberg (3. Platz) den Vereinsmeistertitel holen, was ihr mit einem 3:1 Erfolg gegen Silvia Fecht im Damenbereich noch zusätzlich gelang. 

 

Den Wettbewerb auf Bezirksebene konnte Neuzugang Jan Schoenfelder nach einem spannenden Endspiel gegen Ruven Kubitza für sich entscheiden. Gemeinsame Dritte wurden Matthias Schröder und Alexander Golinski, welcher zu unserer Freude dieses Jahr zu uns gewechselt ist.

 

Der Doppelwettbewerb, in der die Spielklassenzugehörigkeit traditionell keine Rolle spielt, endete mit einer kleinen Überraschung, denn hier konnte sich ein mit 2 Jungstern besetztes Doppelteam durchsetzen. Die junge Generation mit Bjarne Fecht und Ruven Kubitza gewann in einem spannenden Spiel mit 3:1 gegen Matthias Schröder und Jan Schoenfelder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg