Tolle Leistungen der Rodenberger Teilnehmer bei den kürzlich ausgetragenen KM in Helpsen. Insgesamt gingen 126 Teilnehmer in diversen Klassen im Jugend- und Erwachsenenbereich teil, darunter auch einige Rodenberger Spieler*innen. Es gab viele spannende Duelle und Entscheidungen an diesem Tag.
Insbesondere unsere Jugendspieler ragten dieses Jahr heraus und konnten in den Konkurrenzen in denen sie an den Start gingen immer auf das Treppchen steigen.
Sören Lindwedel (Pressewart)
Bei den Mädchen der Altersklasse 11 spielte Hannah Göbe ein tolles Turnier und belegte am Ende ungeschlagen den 1. Platz.
Linda Preugschat startete in der Mädchen 13 Konkurrenz. Sie erwischte einen optimalen Tag und blieb in der Gruppenphase ungeschlagen. Die Siegesserie hielt bis ins Endspiel und auch hier ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und gewinnt gegen Lisa Reinert vom TV mit 3:1 Sätzen.
Ruven Kubitza und Bjarne Fecht gingen in den Altersklassen 13 und 15 der Jungen ins Rennen. Hier erreichten beide jeweils das Endspiel. Bjarne konnte sich im Spiel um den Kreismeistertitel der Altersklasse 13 durchsetzen, Ruven drehte dann den Spieß in der Altersklasse 15 um konnte sich hier ganz oben auf das Siegerpodest stellen
Bei den Jungen der Altersklasse 18 konnte wir gleich 8 von 18 Startern stellen. Der Kampf um die Krone gestaltete sich nach vielen spannenden Spielen bereits ab dem Halbfinale als reine Rodenberger Angelegenheit. Hier standen sich Sönke Fecht und Dustin Dreyer sowie Lois Schuster und Timo Preugschat am Tisch gegenüber.
Im Endspiel konnte sich dann Dustin gegen Louis durchsetzen und sich eingerahmt von seinen Mannschaftskameraden auf das Podest mit der 1 stellen.
Neben den Jugendlichen nahmen auch ein paar Herren am Turnier teil. Hier lief es leider nicht ganz so gut und lediglich Roland Schäfer erwischte einen sehr guten Tag.
In der Herrenkonkurrenz bis Q-TTR 1700 musste sich Roland erst im Endspiel knapp geschlagen geben und Belegte hinter Pawel Ciezki den 2. Platz. Bei der Herren-Einzel-Konkurrenz in der offenen Klasse, wo alle Teilnehmer starten können, schaffte es Roland bis ins Halbfinale und erreichte am Ende eines langen Turniertages einen hervorragenden 3. Platz.
Die kompletten Ergebnisse sind hier nachzulesen:
Kommentar schreiben