Titel an Martin Domnick und Hans Botta
Bei den am 2. März ausgetragenen Vereinsmeisterschaften konnte sich die 4. Herrenmannschaft als Ausrichter über eine sehr gute Beteiligung von insgesamt 25 Akteuren freuen. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer während der kräftezehrenden Veranstaltung war wie in den vergangenen Jahren bestens gesorgt.
Um den Titel ging es im Herreneinzel auf Kreis- und auf Bezirksebene. Des Weiteren wurde natürlich auch eine Doppelkonkurrenz ausgespielt. Auch Spieler aus unserem Jugendbereich nahmen am Turnier teil, um unter „harten“ Wettkampfbedingungen Erfahrungen gegen die Herrenspieler zu sammeln.
Wie immer wurden am Anfang jeweils Gruppenspiele durchgeführt und danach ging es im einfachen KO-System weiter. Im Endspiel auf Bezirksebene standen sich schließlich Hans Botta und Matthias Schröder (links) gegenüber. Dieses durchweg spannende Match konnte dann Hans nach Sätzen klar für sich entscheiden. Gemeinsame Dritte wurden Jörg Kubitza und Roland Schäfer.
Auf Kreisebenen konnte sich mit einer überzeugenden Leistung am Ende Martin Domnick im Endspiel gegen Matthias Ranzow durchsetzen und den Vereinsmeistertitel sichern. Hier belegten Martin Brückner und Dustin Dreyer gemeinsam den dritten Platz.
Im Doppelwettbewerb, in der die Spielklassen-zugehörigkeit traditionell keine Rolle spielt, konnte sich Hans Botta seinen 2. Titel sichern und mit Partner Roland Schäfer gegen Matthias Schröder und Christian Regert das spannende Endspiel gewinnen.
Am Ende des Turniers kam natürlich die Gemütlichkeit nicht zu kurz und so saß man noch einige Zeit zusammen, feierte die Turniersieger und nahm ein paar gekühlte Getränke zu sich.
Die Detailergebnisse findet Ihr hier
Sören
Kommentar schreiben