Die Dritte mit Dame – Erfolgreicher als gedacht!

Mit unserer neu formierten Dritten sind wir recht erfolgreich in die laufende Saison gestartet. 

 

Gleich im ersten Spiel konnten wir mit einem Sieg gegen Lindhorst 1, die letztes Jahr aus der 1. Bezirksklasse abgestiegen sind, überraschen. Leider hat gleich unser Neuzugang Frank gefehlt, aber Ersatzverstärkt durch Malte konnten wir (Beppo, Christian, Peter, Carsten Silvia und Sören) den Aufstiegsaspiranten aus Lindhorst mit einem denkbar knappen 9:7 (im Abschlussdoppel im 5. Satz mit 11:9) ohne Punkte nach Hause schicken. Entscheidend für den Sieg war hierbei unsere Doppelstärke, bei der wir alle 4 gewinnen konnten. 

Im 2. Spiel gegen Todenmann-Rinteln 3 ging das Spiel wieder knapp von statten. In spannenden Einzeln konnten die Todenmänner 7 von 12 Partien für sich entscheiden und hatten mit einem gewonnenen Doppel die Nase vorn. Auch hier zeigte sich insgesamt unsere Doppelstärke, da wir 3 von 4 gewinnen und uns 1 Punkt retten konnten. 

 

Die beiden folgenden Spiele gegen Kreuzriehe-Helsinghausen und Wiedensahl konnten wir mit 9:0 und 9:2 ganz klar für uns entscheiden und dabei unsere tolle Doppelbilanz auf 13:1 erhöhen.

 

Und dann kam ein kalter Sonntagvormittag in Hohenrode!...dort zu diesem Zeitpunkt zu spielen lag uns noch nie und es kam wie es kommen musste: unsere 1 Niederlage der Saison mit, bei der die 3 Doppelniederlagen ihren Teil in nicht unerheblichen Maße beitragen.

 

Zum nächsten Spiel zu Hause erwies sich die 5. Mannschaft des TSV Algesdorf wie erwartet als schwerer Gegner. Verstärkt mit Steven mussten wir antreten, da Frank aufgrund Probleme mit seinem Handgelenk ausgefallen ist. Dieses Spiel war ein Abbild der Partie gegen Todenmann-Rinteln. Auch hier mussten wie in den Einzeln in 7 von 12 Spielen dem Gegner den Vortritt lassen, konnten dies aber mit einer starken Doppelleistung und 3:1 Punkten ausgleichen und noch ein 8:8 erkämpfen.

 

Unser letztes Spiel (mit Dustin als Ersatz) am vergangenen Freitag gegen unsere Sportfreunde vom MTV Rehren/Ohndorf war anfangs eine recht knappe Angelegenheit. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns und bis zum 5:5 ging es munter mit den Siegen hin und her. Im zweiten Einzeldurchgang konnten wir zum Glück noch eine Schippe drauflegen und nach 4 Siegen in Folge das Spiel für uns entscheiden.

 

Insgesamt haben wir eine sehr gute Hinrunde mit 40:33 in den Einzeln (Peter derzeit 11:1!) und 18:6 in den Doppeln gespielt und sind derzeit Tabellen 2ter mit 10:4 Punkten punktgleich mit dem 1. und 3. der Klasse. Wir, sowie auch unsere direkten Tabellennachbarn, müssen noch je 2 Spiele absolvieren und dabei aufpassen, dass wir nicht nach „unten“ durchgereicht werden, da selbst der Tabellen 7. schon 8:8 Punkte hat und auch noch einmal spielen muss.

 

Hier findet ihr unsere Tabelle.

 

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg