Die 5. holt im ersten Spiel den ersten Punkt in der Kreisliga!

Mit einem 8:8 gegen Obernkirchen I sind wir am Freitagabend in die Kreisligasaison der Staffel B gestartet. Da Kai noch am Spieltag aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist, musste Peter B. ran, der auch noch nicht wieder richtig fit ist. Mit folgender Aufstellung sind wir daher angetreten: Wilhelm, Martin B., Erhard, Volker, Peter B. und Gerd.

Gegen eine Mannschaft, die in der Vorsaison auf einem Platz im Mittelfeld gelandet war, galten wir nicht unbedingt als Favorit. Das Spiel hat dann aber gezeigt, dass wir durchaus mithalten können.

Die Nominierung der Doppel war nicht ganz einfach, denn es gab vor Saisonstart leider nur wenig Trainingsmöglichkeiten.
Die vermeintlich stärkste Paarung mit Wilhelm und Martin konnte gestern die in sie gesetzten Erwartungen leider nicht erfüllen und unterlag zum Auftakt mit 1:3 gegen Neumann/Mevert, während Erhard und Volker parallel dazu das Obernkirchener Spitzendoppel Einhaus/Grabsch nach 0:2 Satzrückstand entzaubert haben. Peter und Gerd konnten dann mit 11:9 im Entscheidungssatz die für den weiteren Spielverlauf immens wichtige 2:1 Führung für uns erkämpfen.

 

Der Start in die Einzelrunde war dann etwas zäh, denn Wilhelm mit 1:3 gegen Holger Neumann und Martin (2:3 gegen Peter Einhaus) konnten leider nicht punkten. Dann kamen aber unsere Nummern 3 bis 5 zum Einsatz: Erhard hat Dirk Grabsch mit 3:2 besiegt und Volker hat Andreas Papenhausen mit 3:1 den Zahn gezogen. In einem engen Spiel hat dann Peter gegen Stephan Eckert auf 5:3 für uns erhöht. Gerd hatte etwas Pech und musste Hans-Joachim Mevert gratulieren.

 

‚Halbzeitstand‘ also 5:4 für uns. Und es blieb weiterhin spannend, denn Wilhelms Tag war des gestern nicht und so war das 0:3 gegen Peter Einhaus nicht wirklich überraschend. Martin dagegen konnte sich nach 1:5 Rückstand im Entscheidungssatz noch mit 11:9 gegen Holger Neumann durchsetzen, während Erhard relativ deutlich gegen Andreas Papenhausen unterlag. Doch auf Volker und Peter war Verlass, denn Volker mit 3:0 gegen Dirk Grabsch und Peter mit 3:1 gegen Hans-Joachim Mevert sicherten uns die Führung zum 8:6 und damit bereits im ersten Spiel den ersten Punkt in der Kreisliga!!! Gerd unterlag dann leider gegen Stephan Eckert und so musste dann das Doppel 1 nochmal ran. Auch in diesem Spiel blieben Wilhelm und Martin leider einiges schuldig, was dann zu einer 0:3 Niederlage und zum achten Punkt für Obernkirchen führte. 

 

Nach Spielschluss haben wir natürlich zusammen mit den Gästen den Flüssigkeitsverlust durch isotonische Kaltgetränke ausgeglichen und das Spiel fachmännisch analysiert. Dabei waren sich alle einig: Das Unentschieden ist das gerechte Ergebnis für diesen Saisonauftakt.

 

Wir müssen jetzt diesen Teilerfolg durch weitere gute Ergebnisse bestätigen, denn das Ziel heißt Klassenerhalt!

 

Martin B.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg