Die 5. siegt auch in Borstel!

Die Voraussetzungen für das Spiel waren eindeutig. Unsere 5. hatte den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg sicher und Borstel III stand als Tabellenletzter und Absteiger fest. Für die Tabelle war das Spiel daher zwar unbedeutend aber traditionell sind die Spiel in Borstel prestigeträchtig.

Beide Mannschaften konnten gestern nicht ihre Bestbesetzung an den Tisch bringen. Während bei Borstel Jan-Hendryk Willers und Horst Methner nicht dabei waren, standen bei unserem Team Matthias, Martin, Bernd und Jörgi nicht zur Verfügung. Dafür sind dann Steven, Gerd und Peter B. eingesprungen, wobei Gerd noch schnell am Mittag des Spieltages 'nachnominiert' werden musste. Vielen Dank an die Ersatzspieler.

 

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. Nach den Doppeln stand es wie eigentlich immer 2:1 für unser Team, wobei Wilhelm und Peter, wie in Luhden auch, das Spitzendoppel mit 3:1 'entzaubert' haben.

In den Einzeln haben dann Wilhelm, Kai und Steven jeweils beide Spiele gewonnen und Erhard hat den neunten Punkt beigesteuert. Damit stand das 9:5 fest. 

 

Am letzten 'Spieltag' geht es für die 5. nach Bergkrug. Das Spiel gegen die dortige 6. Mannschaft wird nochmal eine Herausforderung, denn das Bergkruger Team um Jens Reinert will sich natürlich für die Hinspielniederlage revanchieren. Da Spiele in Bergkrug aber immer fair und in angenehmer Atmosphäre ablaufen, wird das sicher ein schöner Saisonabschluß einer erfolgreichen Saison.

 

Webmaster

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg