Am 12.02. stand unser 3. Auswärtsspiel in Folge an. Gegner waren die Sportfreunde aus Hohnhorst. Kurz vor dem Spiel erfuhren wir, das Heiko Steege am Vortag verstorben war. Das Spiel fand auf Wunsch der Gastgeber aber trotzdem statt. Der Spartenleiter fand bewegende Worte und wir waren alle vereint im Gedenken an Heiko.
Ohne Christian, der dienstlich unterwegs war, ging es los. Dafür stand Björg als starker Ersatz zur Verfügung – dafür schon Mal vielen Dank.
Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden (Ronny / Peter und Schluppi / Björg). Gegen den sehr stark aufspielenden Dennis Remus musste Beppo die Fahne strecken. Dafür hatte Ronny etwas mehr Glück und konnte sich nach hartem Kampf über 5 Sätze gegen Martin Hönig durchsetzen – 3:2. In der Mitte musste Silvia nach ebenfalls 5 Sätzen leider ihrem Gegner Marvin Konopka gratulieren. Der Kontrahent von Peter war Christian Staufenbiel. Nach zwei souveränen Sätzen wackelte Peter kurz, konnte aber schließlich den Punkt durch den Sieg im vierten Satz einfahren – 4:3. Björg bekam es mit dem immer sehr stark kämpfenden Thorsten Marwedel zu tun und auch hier hieß es leider nach 5 umkämpften Sätzen Sieg Marwedel. Schluppi war nun gefordert, die knappe Führung gegen Sascha Remus zu verteidigen. Nach einer kurzen Auszeit im zweiten Satz meisterte er die Aufgabe mit Bravour und siegte ungefährdet – 5:4.
Die zweite Runde begann, wie die erste geendet hatte – spannend. Ronny musste nun gegen die Noppen von Dennis ran und hatte nach vier Sätzen das Nachsehen (Anm. Dennis hatte viieele Netzbälle!). Auch Beppo bekam gegen Martin kein richtiges Konzept auf den Tisch und musste nach vier Sätzen ebenfalls dem Gegner gratulieren – 5:6.
Nun drohte das Spiel zu kippen und die verbliebenen Rodenberger wurden noch einmal richtig angefeuert. Peter hatte es mit Marvin zu tun und Silvia musste gegen Christian ran. Es war ein hartes Ringen und Peter musste einige Tricks zeigen, bevor er nach vier hart umkämpften Sätzen als Sieger vom Platz gehen konnte. Silvia hatte es mit dem jungen und sehr schnellen Christian nicht ganz so leicht. Das Match ging – wieder einmal – über fünf Sätze. Dieses Mal konnte Silvia aber den letzten Satz für sich entscheiden und wir gingen wieder in Führung – 7:6.
Schluppi musste nun gegen Thorsten zeigen, was er so kann. Die ersten beiden Sätze waren auf Messers Schneide, der dritte dann weg aber den vierten konnte Schluppi für Rodenberg verbuchen. So war ein Unentschieden gesichert. Jetzt wollten wir aber gewinnen! Björg lieferte sich einen harten, ziemlich ausgeglichenen Kampf mit Sascha. So spielten Ronny / Peter schon das letzte Doppel gegen Dennis / Martin. Nach einer Zweisatzführung und Matchball für Sascha konnte Björg mit einer sehr starken Leistung den Spieß noch umdrehen und bescherte uns damit den 3. Sieg im 3. Saisonspiel – 9:6.
So kann die Saison weitergehen – der nächste Gegner ist am 16.02.2018 der Tabellenzweite VFL Bad Nenndorf II.
Ronny
Kommentar schreiben