Dritte setzt Siegesserie fort ...

Unser zweites Montagsspiel in Folge fand am 09.02. in Bergkrug statt. Nicht unbedingt ein gutes Pflaster für die Rodenberger, da Bergkrug III ausgesprochen heimstark ist und wir oft nicht unsere gewohnte Leistung in der kleinen Halle mit den gelben Spielbällen abrufen konnten. Die Papierform sprach allerdings für uns, da Bergkrug III die Nr. 2, Rufus Wilkening, an die 1.(!) Mannschaft abgeben mußte und wir erstmals in der neuen "Standardbesetzung" (mit Schluppi für Sören) antreten konnten.       

Nach den ersten beiden Doppeln stand es 1:1 (jeweils 3:1 Sätze), wobei Christian und Peter sich schwer taten, ihre weiße Weste zu behalten. Doppel 3 klar mit 3:0 für Rodenberg, dann leider ebenso klar Christian gegen Frank Wilkening 0:3. Ronny konnte nach souveränem Start gegen Simon Gümmer den 4. Satz mit 16:14 nach Hause bringen, nachdem Simon schon deutlich geführt hatte, dann aber doch etliche Gelegenheiten zum 2:2 Satzausgleich liegen ließ. Das mittlere Paarkreuz konnte sich klar gegen die Bergkruger behaupten, und beim Stande von 5:2 sah es schon ganz gut für uns aus.

 

Dann aber der Bergkrug-Effekt: hinten gehen beide Einzel mit 1:3 weg, und Frank Wilkening ließ in seinem 2. Einzel auch Ronny keine Chance und traf nahezu jeden Ball nach Belieben. 5:5. Nun wurde es ein richtiges Kampfspiel mit vielen engen Sätzen, bei denen wir zum Glück im entscheidenden Moment die Oberhand behalten und am Ende ein 9:5 klar machen konnten.

 

Revanche für das knappe 7:9 aus der Vorrunde geglückt!   

 

Mit Hohnhorst steht am 12.02. das dritte Montagsspiel in Folge an - eine weitere Fortsetzung unserer kleinen Siegesserie würde uns angesichts der Tabellensituation sicher gut tun!

 

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg