Anfang Dezember standen für uns die beiden letzten Spiele der Hinrunde an.
Zunächst empfingen wir am 1.12. die zweite Mannschaft des TuS Germania Hohnhorst, die ebenso wie wir mit Dame und einem starken Ersatzspieler antraten. Gleich zu Beginn konnten wir unseren positiven Trend in die neu formierten Doppeln mitnehmen und sogar 2:0 in Führung gehen. Silvia und Beppo harmonierten in ihrem ersten Spiel in dieser Konstellation so gut, daß Ihnen die Überraschung gegen das starke Doppel 1 der Hohnhorster gelang (3:1 gegen Dennis Remus / Martin Hönig).
In der Folge erwiesen sich die Hohnhorster als der erwartet kampfstarke, unangenehme Gegner, und bis kurz vor Ende der ersten Einzelrunde gingen die Spiele abwechselnd an Hohnhorst und an die SGR III - dabei lief kaum ein Spiel unter 4 Sätzen und häufig gab's die Entscheidung mit 11:9 oder in der Verlängerung. Zu unseren Gunsten drehte sich das Spiel, als sich Martin Brückner beim Stande von 4:4 durch eine hoch konzentrierte und kämpferische Leistung nach 5 knappen Sätzen gegen Mara-Kristin Beye durchsetzen konnte und danach Beppo eine weitere Überraschung (3:1 gegen Dennis Remus) schaffte. Christian, Silvia und Schluppi steuerten die restlichen Punkte zum verdienten 9:5 bei.
Wie gewohnt ließen wir den Abend mit dem einen und anderen Kaltgetränk ausklingen - der erste Sieg mußte ja schließlich gebührend gefeiert werden.
Am darauffolgenden Montag mußten wir zum Abschluß der Vorrunde in Liekwegen antreten. Auch wenn die Liekwegener Sportfreunde aufgrund ihrer knappen Personaldecke und verletzungsbedingten Ausfällen nicht in ihrer stärksten Besetzung antreten konnten, schlagen im vorderen Paarkreuz mit Rainer Krebs und Axel Oprotkowitz zwei starke Spieler auf, gegen die ein Sieg nicht gerade selbstverständlich ist.
Doch der Reihe nach: nach einem klaren 3:0 unseres neuen Doppel 1 (Christian/Peter H.) sah es lange nach einer weiteren Überraschung durch Beppo und Silvia aus, die sich aber letzlich dann doch Rainer und Axel nach 5 Sätzen geschlagen geben mußten. Das konnten Schluppi und Matze Ranzow nach einer starken kämpferischen Leistung gegen das Liekwegener Doppel 3 ausgleichen (ebenfalls nach 5 Sätzen).
Im Anschluß zwei packende 5-Satz Spiele im oberen Paarkreuz (Christian mit dem glücklichen Ende gegen Rainer - Beppo nach gutem Start und 2:0 Führung dann letztendlich doch 2:3 gegen Axel). Im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen dann alle Spiele zu unseren Gunsten aus (3 x 3:1 und Schluppi mit einem klaren 3:0) bevor es in der zweiten Einzelrunde zu schönen Duellen (Rainer gegen Beppo und Axel gegen Christian) kam, die beide zu unseren Gunsten ausgingen. Somit 9:2, zweiter Sieg und Platz 8 gefestigt!
Wir standen dann noch eine ganze Weile bei Bier- und Sekt-Spezialitäten zusammen - unseren Gastgebern drücken wir die Daumen, daß die Durststrecke beim Nachwuchs in der TT-Abteilung überwunden werden und Liekwegen auch in den kommenden Jahren eine Mannschaft stellen kann!
Wir hoffen natürlich, daß wir unsere nach langem Anlauf gefundene Form mit in die Rückserie nehmen können - dann sollte auch der eine oder andere Punkt, den wir im Laufe der Vorrunde liegen gelassen haben, noch zu unserem Konto hinzukommen. Mit Hohnhorst und Lauenhagen liegen zwei Mannschaften nur knapp vor uns, gegen die wir in der Hinserie nicht chancenlos bzw. siegreich waren!
Unser Dank geht an unsere Ersatzspieler, die für den verletzten Sören mitgespielt haben. Von hier aus gute Besserung von uns.
Die Dritte
Kommentar schreiben