SGR II – Englische Woche Teil 1

 Am 24.10. hatten wir den MTV Rehren/ Ohndorf zu Gast. Leider waren Peter und Andi dienstlich verhindert. Beppo ist als Ersatz eingesprungen, vielen Dank dafür. Wir sind angetreten mit Fabian, Matze, Christian, Andre, Ronny und Beppo. Die Doppel verliefen planmäßig mit Siegen für Matze/ Christian und Andre/ Beppo – 2:1 Führung. 

...Andre musste gegen Kwok Yin Choi zeigen, was er kann
...Andre musste gegen Kwok Yin Choi zeigen, was er kann

Fabian holte erwartungsgemäß seinen Punkt gegen Christian Görtler. Matze mußte gegen den Ligaprimus Michael Hartmann ran und hatte trotz beherztem Spiels keine Chance – 3:2. Anschließend hat Christian Frank Wilkening „zernoppt“ und Andre musste gegen Kwok Yin Choi zeigen, was er kann. Nach einem absolut spannenden Spiel mit 5 sehr knappen Sätzen musste sich Andre dem halb so alten Gegner geschlagen geben – 4:3. Im unteren Paarkreuz spielten nun Ronny gegen Rüdiger Wehling und Beppo gegen Joachim Schrock. Nach 2 gewonnenen Sätzen war Ronny der Meinung, einmal pro Spiel darf man eine Auszeit nehmen – leider dauerte die 2 ganze Sätze an – es kam kein vernünftiger Ball auf den Tisch. Glücklicherweise lief der 5. Satz etwas besser für Rodenberg. Beppo hatte der Noppe von Schrocki nicht viel entgegenzusetzen und musste den Punkt an den Gegner abtreten – 5:4.

 

Die zweite Runde begann mit dem Spitzenspiel Fabian gegen Hartmann. Trotz teilweise sehr starken Spieles und einem
gewonnenen 1. Satz konnte auch Fabian seinem Gegner zum Schluss nur gratulieren. Matze hat nach seiner völlig souveränen 2:0 Satzführung wie Ronny vorher ebenfalls eine Auszeit genommen – leider dauerte diese 3 Sätze lang und der Punkt war futsch – 5:6. Jetzt drohte das Spiel zu kippen und wir bliesen zum Angriff. Dank starker Noppenarbeit von Christian, der Choi keine Chance ließ, gelang der Ausgleich. Andre brachte sich und seine Noppen besser ins Spiel und konnte sehr zum Verdruss von Frank Wilkening den nächsten Punkt für uns einfahren – 7:6. Ronny trat nun gegen Schrocki an und musste den schon sicher geglaubten 1. Satz hergeben. Es entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, bei dem Ronny mit Glück den 2. Durchgang für sich entscheiden konnte. Am Ende des 3. Satzes musste Schrocki wegen seines in die Knie gehenden Kreislaufes leider gesundheitsbedingt aufgeben. Beppo bekam somit die Chance als Matchwinner aufzutreten. Gegen den sehr stark spielenden Rüdiger Wehling war das gar nicht so leicht, aber Beppo meisterte die Aufgabe ziemlich cool und konnte sich über ein sehr starkes 3:1 freuen – 9:6 Sieg!  

 

Während die Gegner noch mit dem Glück und sich selbst am Hadern waren, begannen wir bei einigen kühlen Getränken bereits mit der Diskussion über „was wäre gewesen wenn“. Die Sportfreunde aus Rehren stimmten in die Diskussion mit ein und wir ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Joachim erholte sich wieder und wir wünschen ihm gute Genesung.  

 

Am Freitag geht’s zum Duell nach Hespe.  

 

Ronny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg