Am 11.09. hatten wir den Staffelfavoriten zu Gast. Die 2. Mannschaft des TV Bergkrug II ist sehr stark aufgestellt. Für uns stand daher vorher fest, dass dies kein einfacher Abend wird.Trotzdem waren wir entschlossen, einen Sieg zu erringen. In den Doppeln konnten sich nach langem und hartem Kampf leider nur Ronny und Christian (starker Ersatz für Sören – vielen Dank dafür) nach 5 Sätzen über den Sieg freuen. Die Doppel Olli/Hans und Peter/Andre mussten sich dagegen jeweils im 5. Satz knapp geschlagen geben. Dies war schon ein Vorgeschmack auf die Spielstärke der Gäste.
Hans und Olli konnten ihre ersten Einzel relativ sicher für uns entscheiden, so dass wir mit 3:2 in Führung gingen. Die Einzel von Peter und Andre gingen leider wieder sehr knapp im 5. Satz verloren. Ronny hatte etwas mehr Glück und konnte einen Sieg verbuchen – im 5. Satz! Leider musste auch Christian seinen Punkt dem starken Gegner überlassen. So stand es nach der ersten Runde 4:5, was für uns kein Grund war, den Kopf in den Sand zu stecken. Hans musste eine Niederlage hinnehmen, dafür hat Olli im 5. Satz gewonnen – Zwischenstand 5:6. Peter und Andre wollten die Niederlagen aus der ersten Runde wieder wett machen und haben stark gekämpft – leider bleib auch dieses Mal das Glück auf der Seite der Gegner und beide Spiele gingen im 5. Satz verloren – Zwischenstand 5:8. Nun wurde es wirklich eng, wenn wir wenigstens noch ein Unentschieden erreichen wollten. Ronny und Christian gaben zum Endspurt noch einmal alles, aber lediglich Ronny konnte mit Glück seinen 5. Satz gewinnen. Christian erging es etwas schlechter – er musste auch dieses Mal dem Gegner im 5. Satz den Vortritt lassen. So kam es zu einem aus unserer Sicht unglücklichen 6:9. Wenn ihr den Bericht verfolgt, könnt ihr feststellen, dass 11 der 15 hart umkämpften Punkte im 5. Satz entschieden worden sind und davon leider 7 an die Gäste gingen.
Es war die vorher von allen erwartete hochklassige und spannende Begegnung mit dem glücklicheren Ausgang für den TV Bergkrug II. Bei dem einen oder anderen Getränk und angeregten Diskussionen mit unseren Gästen klang der Abend nach einem 4-stündigen Match langsam aus.
Unsere nächste Bewährungsprobe ist am 20.09. um 15:00 Uhr in eigener Halle gegen den starken Aufsteiger SC Deckbergen-Schaumburg II.
Ronny