Tischtennissparte der SG Rodenberg zieht positive Bilanz

Bei den diesjährigen Spartensitzungen der Tischtennisspieler in der SG Rodenberg zum Saisonabschluss 2014/15 konnte Spartenleiter Sören Lindwedel auf eine tolle Saison zurückblicken. Insbesondere im stetig anwachsendem Jugendbereich wurden einige herausragende Ergebnisse verbucht.

Hierbei sind die Vizemeisterschaften der ersten und zweiten Schülermannschaft in der Kreisliga bzw.

1. Kreisklasse sowie der Gewinn des Schaumburgpokals durch die erste Schüler hervorzuheben. Auch in Einzelwettbewerben erzielten die jungen Rodenberger Spieler tolle Ergebnisse. Arian Kubitza wurde Kreismeister der Schüler C-Konkurrenz. Zudem konnten er und sein Bruder Ruven, sowie die Brüder Bjarne und Sönke Fecht sich kürzlich bei den Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Maximilian Loth und Michelle Kusmin wurden Kreisminimeister und qualifizierten sich über die Bezirks-Minis für die Landes-Minis.

 

Auch im Erwachsenenbereich konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Gleich drei Mannschaften stiegen in die nächst höhere Spielklasse auf. Wie im Jugendbereich freuten sich auch die Erwachsenen in der vergangenen Saison über Zugänge. So ist es nunmehr möglich eine 7. Mannschaft für die kommende Saison zu melden. Ziel wird es sein, dass die 2. Herrenmannschaft wieder in die 1. Bezirksklasse aufsteigt und sich alle Mannschaften in ihrer Spielklasse halten werden.

Andre Fecht (links) ist Sportler des Jahres
Andre Fecht (links) ist Sportler des Jahres



Zum Sportler des Jahres wurde Andre Fecht gewählt. Er hat vor 4 Jahren den Posten des Spartenleiters abgegeben, um sich wieder der Jugendarbeit zu widmen und diese von Grund auf neu aufzubauen. Außerdem verhalf er mit tollen Einzel- und Doppelergebnissen seiner Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Er hat sich durch seinen Einsatz für die Tischtennissparte sehr verdient gemacht und nahm dafür zurecht den Ehrenpokal vom Spartenleiter in Empfang.

Sören übergibt die Spartenleitung an Peter Simon
Sören übergibt die Spartenleitung an Peter Simon

Aber nicht nur bei den Mannschaften gab es Umstellungen. Bei den turnusmäßigen Wahlen im Rahmen einer Sondersitzung stand Sören Lindwedel nicht mehr als Spartenleiter zur Verfügung. Diesen Posten übernimmt nun Peter Simon, der im letzten Jahr zur SGR gewechselt ist und jetzt frischen Wind in die Sparte bringt. Da die Aufgaben, eine Sparte zu leiten, immer umfangreicher und komplexer werden, wird wie in den letzten Jahren bereits praktiziert, auf eine breite Aufgabenverteilung vertraut. Diese Ämter wurden neu oder durch Wiederwahl besetzt. In der Spartenleitung sind tätig: Wilhelm Bruns (stellvertretender Spartenleiter), Martin Domnick (Sportwart) und Ronny Gautzsch (Administrator click-TT). Weitere zu besetzende Posten waren Jugendwart (Andre Fecht), Kassenwart (Klaus Hollands), Schriftwart (Lars Krull), Pressewart (Sören Lindwedel), Homepage-Administrator (Martin Brückner) und Gerätewart (Martin Domnick, Bernd Koschitzki).


Sören

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg